>
bioGartler Alles Zitrus 6298
Logo bioGartler H180

 

Go to Twitter Go to Instagram Go to Facebook Go to Flickr Go to Pinterest reddit 60grau Write an E-Mail

Link: Zitronenbaum richtig schneiden

200514 Zitronenbaum

Einen Zitronenbaum muss man – ebenso wie andere Zitruspflanzen – gelegentlich schneiden, damit er eine schöne Krone bildet und viele Früchte trägt. Hier erklären wir Ihnen die wichtigsten Schnitttechniken.

mein-schoener-garten.de von Folkert Siemens

Link: mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/balkon-terrasse/zitronenbaum-richtig-schneiden-27416

Write comment (0 Comments)

Ich hab meine Meyer fast meier gemacht

bioGartler 17 low

("Meier machen" ist österreichisch für: fertig machen, zur Sau machen)

Im Juni 2016 bekam ich von meiner Liebsten ein Meyer-Zitronenbäumchen geschenkt. Ein Spontankauf auf einer Gartenausstellung in Klosterneuburg. Es war die letzte Meyer-Pflanze am Zitrus-Stand und ich wollte unbedingt eine haben, also haben wir sie gekauft. Dass es keine Bio-Pflanze war, spielte für mich in diesem Moment leider keine Rolle. Das alleine würde mich heute allerdings schon von einem Kauf abhalten.

Write comment (4 Comments)

Wie man ein Zitronenbäumchen aus seinem Kern befreit

DSC 5255 low

Welcher Gartler hatte noch nicht die Idee, einen Zitronenkern einzupflanzen und ein Bäumchen daraus zu züchten? Oder hat es schon längst getan. Bei mir war es im Juli 2015 so weit und ich habe es nicht bereut. Hier zeige ich euch die Entwicklung meines Bäumchens, um euch vielleicht das fehlende Bisschen Motivation zu liefern, es selbst zu probieren.

Write comment (0 Comments)
Christoph Foto
Twitter 60grau 50P Instagram 60grau 50P Facebook 60grau 50P Flickr 60grau 50P Pinterest 60grau 50P reddit 60grau Mail 60grau 50P

Space