>
Logo bioGartler H180

 

Go to Twitter Go to Instagram Go to Facebook Go to Flickr Go to Pinterest reddit 60grau Write an E-Mail

Biofeldtage 2021

210805 Biofeldtage

6. und 7. August
Bio-Landgut Esterhazy
7082 Donnerskirchen

Meine Entscheidung, die Biofeldtage zu besuchen, fiel kurzfristig erst am Freitag (6.8.) in der Früh, Fahrzeit für mich immerhin 1 Stunde mit dem Auto. 2018 war ich schon einmal dort (könnt ihr hier nachlesen) und wusste daher ungefähr, was mich erwartet. Viel Zeit hatte ich allerdings nicht, weil ich am Nachmittag wieder in Wien sein wollte.

bioGartler 8299 low

PARCADEMYs
GRAND EXKURSION

GRAND FARM
VERMIGRAND
GRAND GARTEN

Seit ich Alfred Grand kennenlernen durfte, habe ich mir vorgenommen, irgendwann seinen Bio-Bauernhof GRAND FARM und die Regenwurmhumus-Anlage in Absdorf zu besuchen. Der innere, faule Schweinehund hat das bisher erfolgreich verhindert. Der Hof ist auch nicht gerade um die Ecke, immerhin ca. 50 Minuten mit dem Auto von Wien aus.

City Farm Augarten: 1. Wiener Wintergemüse-Jungpflanzenmarkt

bioGartler 7710

Am Wochenende 5./6. September 2020 hat der »1. Wiener Wintergemüse-Jungpflanzenmarkt« stattgefunden und wurde bis 19. September noch zwei Mal wiederholt. Im 2. Bezirk in Wien, also mitten in der Stadt, ein bisschen versteckt aber gut beschildert, konnte man auf einem erstaunlich großen Gelände nicht nur im Schaugarten frei herum spazieren, sondern jetzt im Herbst solche Jungpflanzen kaufen, die man so spät noch ins Beet setzen kann, um selbst im Winter frisches Gemüse zu ernten.

Gartenbaumesse Tulln 2019

bioGartler 2989

Heuer war es wieder so weit, ein Besuch auf der Gartenbaumesse in Tulln (ca. 45 Minuten von Wien) nicht zu vermeiden. Mein finaler Motivationsschub war allerdings, dass Michael Ceron dort einen Stand hat.

17. Raritätenbörse im Botanischen Garten der Universität Wien

DSC 8686 low

Ich sollte mir vielleicht die Zeit nehmen, um zumindest zu versuchen, einen schönen Text über die 17. Raritätenbörse zu schreiben. Aber die Zeit drängt, denn morgen (Sonntag, 9. April 2017) ist der letzte Tag, an dem man sich tausende Pflanzen jeglicher Art nicht nur anschauen, sondern auch kaufen kann (soll).

In Ochsenburg gefischt und genossen

bioGartler 7366 low

"10 Jahre lang hat die vom frischen Traisenwasser gespeiste Teichanlage in St. Pölten-Ochsenburg im Dornröschenschlaf verbracht."

2013 wurde sie von MIKEsFARM übernommen und es begann ein langer, mühevoller Weg liebevoller Revitalisierung. Ich durfte die Teich-Anlage schon damals besuchen und war verzaubert von dieser unglaublich schönen Landschaft.

Christoph Foto
Twitter 60grau 50P Instagram 60grau 50P Facebook 60grau 50P Flickr 60grau 50P Pinterest 60grau 50P reddit 60grau Mail 60grau 50P

Space