>
Marienkäfer auf Zitronenmelisse
Marienkäfer auf Zitronenmelisse
Logo bioGartler H180 Marienkaefer neu Schatten

Ein Blog über’s urbane Garteln in Wien. Und Besuche anderswo.
 

 

Go to Twitter Logo Mastodon Go to Instagram Go to Facebook Go to Flickr Go to Pinterest reddit 60grau Write an E-Mail

17. Raritätenbörse im Botanischen Garten der Universität Wien

DSC 8686 low

Ich sollte mir vielleicht die Zeit nehmen, um zumindest zu versuchen, einen schönen Text über die 17. Raritätenbörse zu schreiben. Aber die Zeit drängt, denn morgen (Sonntag, 9. April 2017) ist der letzte Tag, an dem man sich tausende Pflanzen jeglicher Art nicht nur anschauen, sondern auch kaufen kann (soll).

Und falls jemand von euch noch zweifelt, ob es denn die Mühe Wert ist, dort hin zu fahren, 5 Euro Eintritt zu zahlen (heuer neu, bisher kein Eintritt), um ein paar Pflanzen anzuschauen, sind die Fotos auch als finaler Motivations-Schub gedacht.

Für uns Gartler ist die Raritätenbörse sowieso ein Pflichttermin, es gibt kein Entkommen. Niemals nie! Zwei der für Bio-Gartler wichtigsten Stationen sind natürlich Arche Noah für Jungpflanzen und VERMIGRAND für die entsprechende Erde und Regenwurmhumus dazu. Aber auch wenn man nur ein rostiges, altes Schaffel (siehe Fotos) kaufen will, irgend etwas hüpft ins Körbchen und will mitgenommen werden.

Bei mir waren es die Erdbeeren „Mieze Schindler“ (bei Arche Noah), von denen ich immer wieder lese und höre, dass sie die besten sind. Und weil das aber nur männliche Planzen sind, die nicht gerne alleine leben, musste die „Hansa“ mit ins Körbchen, damit es eine ordentliche Ernte gibt.




 

 

Marienkaefer neu Schatten links

2Mobile Tablet Startseite 3D1

Die bioGartler-App

Tut mir sehr leid, aber etwas mehr als 3 Jahre nach dem Release (online seit 16.10.2020, iOS & Android) werde ich ab Jänner 2024 die bioGartler-App nicht mehr updaten (lassen) (können).

Die Kosten, die App rein technisch aktuell zu halten, übersteigen die Einkünfte um ein Vielfaches, das kann ich leider nicht mehr finanzieren. Das wird zur Folge haben, dass sie irgendwann aus den Stores verschwinden werden.

Vielleicht findet sich ja ein Sponsor?

WEITERLESEN

Bleibe informiert

Twitter @bioGartler_App
oder biogartler.com

 

Naturnahe Gruenoase 525px

Naturnahe Gruenoase 525px

Natur im Garten 525px

Icon Top Garten Blogs 2017

Christoph Foto

Twitter 60grau 50P Logo Mastodon Instagram 60grau 50P Facebook 60grau 50P Flickr 60grau 50P Pinterest 60grau 50P reddit 60grau Mail 60grau 50P


Space